Events - The Golden Harp Irish Pub Restaurant Live Stage Mainz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sa. 09.07.2016  21:00 Uhr  EINTRITT FREI

HANNES WEBER - Singer & Songwriter


Hannes ist in einem kleinen Dorf in der Pfalz aufgewachsen und nach dem Abitur nach Mainz gezogen. Gitarre spielen hat er erst relativ spät, mit 18 angefangen, sie jedoch seitdem keinen Tag mehr aus der Hand gelegt.

Seine Musik orientiert sich am Singer-Songwriter Stil, wobei vor allem akustische Klänge mit einer dominanten Stimme im Vordergrund stehen. Von Jack Johnson, Ed Sheeran und tollen deutschen Künstlern wie Revolverheld oder Philip Poisel über zeitlose Musiker wie Tracy Chapman und Leonard Cohen, bis hin zu moderneren, auf Akustik getrimmten Cover Songs, von Avici oder Flow Rider, ist alles dabei.

NEUER TERMIN Sa. 23.07.2016  21:00 Uhr  EINTRITT FREI

URBAN FOX - The Ed Sheeran Tribute Show


"Der Singer-Songwriter 'Urban Fox', 20 Jahre alt, Mainzer Student covert in seiner Tribute Show die Songs von Ed Sheeran.

Der Alleinunterhalter klingt dank seinem Fuß-Pedal wie eine Band, da er damit nur kurz zuvor gespielte Musiksequenzen wieder und wieder abspielen kann.
Hier ein paar Beats, dort ein Gitarren-Riff zu Beginn eines Songs und melodische Chöre – auf diese Weise kopiert sich 'Urban Fox' in jedem Song selber.
Wer miterleben will, wie ein Song wächst und gedeiht und sich auch ganz ohne musikalische Begleitung geschickt Mehrstimmigkeit erzeugen lässt, der ist beim angehenden Singer-Songwriter genau an der richtigen Adresse."

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü