Events - save - The Golden Harp Irish Pub Restaurant Live Stage Mainz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sa. 09.07.2016  21:00 Uhr  EINTRITT FREI

HANNES WEBER - Singer & Songwriter


Hannes ist in einem kleinen Dorf in der Pfalz aufgewachsen und nach dem Abitur nach Mainz gezogen. Gitarre spielen hat er erst relativ spät, mit 18 angefangen, sie jedoch seitdem keinen Tag mehr aus der Hand gelegt.

Seine Musik orientiert sich am Singer-Songwriter Stil, wobei vor allem akustische Klänge mit einer dominanten Stimme im Vordergrund stehen. Von Jack Johnson, Ed Sheeran und tollen deutschen Künstlern wie Revolverheld oder Philip Poisel über zeitlose Musiker wie Tracy Chapman und Leonard Cohen, bis hin zu moderneren, auf Akustik getrimmten Cover Songs, von Avici oder Flow Rider, ist alles dabei.

NEUER TERMIN Sa. 23.07.2016  21:00 Uhr  EINTRITT FREI

URBAN FOX - The Ed Sheeran Tribute Show


"Der Singer-Songwriter 'Urban Fox', 20 Jahre alt, Mainzer Student covert in seiner Tribute Show die Songs von Ed Sheeran.

Der Alleinunterhalter klingt dank seinem Fuß-Pedal wie eine Band, da er damit nur kurz zuvor gespielte Musiksequenzen wieder und wieder abspielen kann.
Hier ein paar Beats, dort ein Gitarren-Riff zu Beginn eines Songs und melodische Chöre – auf diese Weise kopiert sich 'Urban Fox' in jedem Song selber.
Wer miterleben will, wie ein Song wächst und gedeiht und sich auch ganz ohne musikalische Begleitung geschickt Mehrstimmigkeit erzeugen lässt, der ist beim angehenden Singer-Songwriter genau an der richtigen Adresse."

Michael M. Jungs G.O.D. - GARDEN OF DELIGHT

Celtic Rock & Pirate Folk - Irish Party Folk at it's best
Die mehrfach national und international preisgekrönte Sensationsband aus dem ZDF Fernsehgarten kommt mit dem brandneuen Album „The Lord Of The Drinks” und 15 Jahre-Jubiläumsshow auf Tour!
Celtic Rock, Irish Folk, Piratensongs, historische Kostüme und eine 3,5-stündige, atemberaubende Liveshow mit dem charismatischen Sänger und Bandleader Michael M. Jung und Teufelsgeiger Dominik Roesch erwartet die Zuschauer von der erfolgreichsten Celtic Rock Formation Deutschlands. Keltische Trommeln, Dudelsack, und Mandola sind nur einige der ausgefallenen Instrumente die bei G.O.D. zum Einsatz kommen.
Mehr als 40 Wochen war die Band um Komponist und Mastermind Michael M. Jung sogar auf Platz 1 und 2 der offiziellen Internetradiocharts ! (www.webradiocharts.eu) zu finden und mehr als 35!! Songs der Band wurden bereits im Radio oder TV gespielt. Jetzt gerade wurde Michael M. Jung von der BBC in England für eine Sendung über die Kelten in Europa interviewed und diese mit 7 Songs der Band hinterlegt. Seit nunmehr 15 Jahren tourt G. O. D. bereits durch Deutschland, Irland, Großbritannien und Holland und spielte dabei mehr als 1900 (!) Konzerte unter anderem mit Nazareth, Chris de Burgh, The Kelly Family, Saltatio Mortis, Vonda Shephard, Marla Glen, Paddy Goes To Holyhead, Rodgau Monotones und vielen weiteren bekannten Künstlern. Sogar für die Tänzer von LORD OF THE DANCE spielte die Band bereits sehr erfolgreich.

-> www.god-band.de

ENDSTATION TANGO


Tandas und Cortinas quer durch die Zeitgeschichte des Tangos mit DJ Dominik.

Von den goldenen Zwanzigern bis zum Electrotango.

info@endstation-tango.de
 
 

Sa. 01.04. Jürgen Kronenburg Live Konzert
Sa. 08.04. Thunder Road Live Konzert
Sa. 22.04. Grandma's Basement Live Konzert
Sa. 29.04. Sideways Live Konzert

Sa. 30.04.2016  21:00 Uhr  EINTRITT FREI

DAISY UND DIE PANZERKNACKER  gitarren.rock.spass.party.band

Zwei Gitarren, Bass, Drums, vier Stimmen ... und ein Riesenspielspass. Bronski Beat trifft Wolfman, Gossip duelliert sich mit Pink, Kings of Leon gegen Republica, Mr. Jackson walkt mit Sportfreunde Stiller, Die Prinzen klauen den Silbermond, endlich AC/DC und D.A.D gemeinsam auf einer Bühne usw. usw. usw.!

DUDPK wurde 2011 von erfahrenen und aktiven Rockern der Rhein-Main-Szene gegründet, um mit gnadenlos gitarrenlastiger Rockmusik die Lücke zwischen den Top40-PopRock-Bands und den ebenfalls zahlreichen Bands, die nicht die breite Masse bedienen, zu füllen.Gepaart mit dem neben der musikalischen Qualität nicht minder wichtigem Willen zu unterhalten wurde ein Mix aus Songs gewählt, der überall knallt und herrlich zum Mitsingen/-tanzen/-feiern einlädt.
Sie könnten originalgetreu nachspielen, sie könnten lieb und nett sein, sie könnten sogar Herzschmerzballaden - sie wollen's aber nicht!


-> www.diepanzerknacker.com

Sa. 23.04.2016  21:00 Uhr  EINTRITT FREI


MAGIC CARPET - Blues, Folk, Rock, Rock'nRoll


aus Mainz und Umgebung

Sa. 09.04.2016  21:00 Uhr  EINTRITT FREI


SLOWRIDA - Country, Blues & Rock


aus Mainz und Umgebung

Sa. 07.05.2016  21:00 Uhr  EINTRITT FREI

JÜRGEN KRONENBURG - Rock & Pop von Abba bis Zappa


Zu seiner variablen Stimme begleitet er sich mit der Akkustik- als auch mit der Elektrikgitarre und interpretiert Rock und Pop-Klassiker in ihrer ursprünglichen Art und Weise.
Ob Songs von Bryan Adams bis Robbie Williams oder Beatles bis Rolling Stones - sein musikalisches Repertoire bietet eine große Bandbreite.

Auch wenn viele Titel ursprünglich von Bands stammen, braucht man hier keine zusätzlichen Musiker bei seinen Auftritten.
Seine eindrucksvolle und rhythmische Spielweise versetzt das Publikum in Stimmung und offenbart die enorme Präsenz des Künstlers, die keine weiteren Bandmitglieder vermissen lässt.


Sa. 26.12.2015  21:00 Uhr  EINTRITT FREI


THE BRUCE BAND - Krachende Rock Covers aus Mainz/Wiesbaden
 


Sa. 09.01.2016  21:00 Uhr  EINTRITT FREI


TOWNS & BAND - Funk, Soul and more

FUNK, SOUL und andere anregede Substanzen sind das Erfolgsprogramm von TOWNS&. Der 7-köpfigen Mainzer Coverband gelingt der Spagat zwischen Alt und Jung und begeistert ein Publikum von 16-60. TOWNS& sind drei junge stimmbegabte Schwestern, mit einer faszinierenden  Ausstrahlung und vier erfahrene instrumentale „Handwerker“.

TOWNS& ist Lebensfreude pur! Der „Generationen-Crossover“ von TOWNS& mit Songs von Bruno Mars, Jessie J, Duffy, Amy Winehouse, Stevie Wonder, Huey Lewis, Ben L`Oncle Soul, Joss Stone u.v.m. passt auf jede Party.

Sa. 27.02.2016  21:00 Uhr  EINTRITT FREI

GROOVE EXPLOSION - Funk, Soul & Pop

Gemeinsam mit Freunden Spaß haben und ordentlich abfeiern, das ist unsere Philosophie. Die Bandmitglieder und SängerInnen haben sich als musikbegeisterten Soul-, Funk-, Jazz- und Musicalfans zusammengeschlossen und lieben es, gemeinsam auf der Bühne zu stehen. GrooveXplosion zieht den Hut vor den Großen des Musik-Business!

"Die Songs habe ich doch alle schon mal gehört?" ist eine Frage, mit der wir uns oft konfrontiert sehen. Um mit alten Irrtümern ein für alle Mal aufzurämen: "Die Songs sind eigentlich von uns, nur die Anderen haben sie bekannt gemacht... :-) ;-)"


Sa. 05.09.2015  21:00 Uhr  EINTRITT FREI

HANNES WEBER - Singer & Songwriter


Hannes ist in einem kleinen Dorf in der Pfalz aufgewachsen und nach dem Abitur nach Mainz gezogen. Gitarre spielen hat er erst relativ spät, mit 18 angefangen, sie jedoch seitdem keinen Tag mehr aus der Hand gelegt.

Seine Musik orientiert sich am Singer-Songwriter Stil, wobei vor allem akustische Klänge mit einer dominanten Stimme im Vordergrund stehen. Von Jack Johnson, Ed Sheeran und tollen deutschen Künstlern wie Revolverheld oder Philip Poisel über zeitlose Musiker wie Tracy Chapman und Leonard Cohen, bis hin zu moderneren, auf Akustik getrimmten Cover Songs, von Avici oder Flow Rider, ist alles dabei.

Sa. 02.04.2016  21:00 Uhr  EINTRITT FREI


CHARLY CRAFTER - Country & Rock


Karlheinz Hofmann – besser bekannt unter seinem Künstlernamen „Charly Crafter“ – ist seit Ende der 70er Jahre in diversen Bands im Taunus unterwegs gewesen.

Nach dem vollzogenen Schritt hin zu Solo-Auftritten führte dies schneller als erwartet zum gewünschten Erfolg. Innerhalb nur weniger Monate erspielte er sich mit seinen Auftritten einen festen Platz in den diversen Irish Pubs im südwestdeutschen Raum.

Sa. 19.04.2014  21:00 Uhr  EINTRITT FREI
G e L o N - Live and Dangerous!
Guitarist, Singer, Songwriter andComposer from New Orleans, LA

Gelon was born in North Carolina and raised in New Orleans and on the Gulf Coast of Mississippi. He started playing the guitar as a teenager and worked in clubs in the South and mid-West, playing mostly blues and southern rock. After years as a touring club player, he took up formal studies and attended the Berklee College of Music in Boston and the University of Southern Mississippi. While in college, Gelon worked often as a contract guitarist, playing in Big Bands (jazz orchestras) backing artists including Bob Hope, Bobby Vinton, and Pearl Bailey. After graduate work (MA in Music Theory and Composition) and a stint as lecturer and composer in New York, Gelon was awarded a Fulbright Grant for study abroad. He spent a year in Vienna, Austria, where he studied composition with Roman Haubenstock-Ramati at the Hochschule fuer Musik und darstellende Kunst and conducted research on the composers of the 2nd Viennese School (Schoenberg, Webern, and Berg).

Since the early 90's, Gelon has focused more on popular music and the guitar. He has worked with several bands in Europe, including country/rock formations COUNTY LINE and BATON ROUGE as lead guitarist/vocalist, and has performed in clubs and at festivals in Germany, France, and the Netherlands. Solo acoustic shows feature originals and American and British rock covers from the 50's to the present. Gelon lives in the Frankfurt area of Germany and is available for dates in central Europe.

-> Facebook

Sa. 18.04.2015  21:00 Uhr  EINTRITT FREI


SHAUN SLATTERY from Ireland


Traditioneller irischer, schottischer und amerikanscher Folk, Country Blues und Contemporary Music wie Bob Dylan, Cat Stevens, James Taylor, Beatles ballads und viel mehr

-> www.shaunog.zzl.org

Sa. 18.07.2015  21:00 Uhr  EINTRITT FREI

MAC FRAYMAN Singer & Songwriter

Singer / Songwriter Mac Frayman bringt alles in Wallung was aufnahmefähig ist!
Das Gitarrenspiel des Künstlers repräsentiert den einzigartigen „MacStile“, der durch die außergewöhnliche und ausgefeilte Spieltechnik unvergleichbar ist.
 
So eigen und doch selbstbewusst wie er Gitarre und Mundharmonika benutzt, klingt auch seine Stimme!
Er ist eben in allem etwas anders als andere, sucht noch immer nach einer Schublade, die es hoffentlich nie geben wird.
 
Mac’s Konzerte sind immer individuell, werden auf jedes Publikum spontan vor Ort abgestimmt. „Ich mag die laut feiernden Mitsinger genauso wie ich die gespannt lauschenden Zuhörer mag“ Und er hat auch für jede Vorliebe etwas dabei…
Vertraute Coversongs in neuem Arrangement, nach Ferne klingende Instrumentalstücke, und natürlich seine eigenen Songs sind im Repertoire enthalten
 

Sa. 02.05.2015  21:00 Uhr  EINTRITT FREI

SALT & VINEGAR - Zwei Stimmen, Gitarre und Klavier

Salt & Vinegar ist ein Duo, bestehend aus zwei Stimmen, Gitarre und Klavier! Das vielfältige Repertoire an Cover-Songs wird zu 100% live gespielt und durch den Einsatz vieler Instrumente und ausgeklügelter Ideen, werden die Songs möglichst Originalgetreu präsentiert. Ihre Musikshow ist abwechslungsreich, spannend, unterhaltsam und verleitet dazu, mitsingen und tanzen zu müssen!


Sa. 16.01.2016  21:00 Uhr  EINTRITT FREI

RAILWAY ROVERS - Irish Folk aus Mainz

The Railway Rovers sind eine junge Folk-Band aus Mainz. Seit November 2014 besteht die Band aus vier jungen Männern und zwei jungen Damen, die im Komplett eine einzigartige Kombo abgeben. Mehrstimmiger Gesang und der Einsatz klassischer Folkinstrumente vom Banjo über die Uillean Pipes zum Akkordeon gepaart mit einem gehörigen Maß an Energie und schnellen Rhythmen wie auch gefühlvolle Balladen zeichnen die Railway Rovers aus. Und das Ziel ist klar: die Eroberung der Bühnen und Publika des Rhein-Main-Gebietes! Seid dabei, wenn die Dampflok angeschmissen wird!


Sa. 13.02.2016  21:00 Uhr  EINTRITT FREI


SUMMERWINE - Rock & Pop

Sechs Jung´s und ein Mädel haben sich zusammen getan um mal richtig guten Rock zu spielen. Mittlerweile hat man ein Repertoire von ca. 4 Stunden Programm. Wie bei allem im Leben muß man vieles ausprobieren, damit am Ende was richtig Gutes dabei rauskommt. Wir sind auf dem besten Weg dahin und wollen Euch ordentlich was auf die Ohren geben. Wir covern alles was gefällt, am liebsten schön rockig, von soft bis richtig hart.

Sa. 25.04.2015  21:00 Uhr  EINTRITT FREI


PINT SIZE COMPANY - Folk-Trio aus Mainz

Die drei Musiker der Pint Size Company haben sich ganz den "Green Notes" verschrieben. Ob Traditionals, Cover oder Eigenes, ob rockig oder ruhig - immer mit der gehörigen Portion Honk folgt die Pint Size Company seit 2007 ihrer Firmenphilosophie:Folky Dokey!

-> www.facebook.com/PintSizeCompany

Sa. 16.04.2016  21:00 Uhr


SIDEWAYS - Funk & Soul


Funk & Soul vom Feinsten ... von den 60ern bis heute
 
Sideways aus Mainz spielen Funk und Soul von den 60er Jahren bis heute, mit Titeln von James Brown, Marvin Gaye, Stevie Wonder,  Amy Winehouse, Aloe Blacc und vielen mehr.

 Wir spielen, trommeln, trompeten, singen und funken bis euch vom Tanzen die Socken qualmen.

-> www.sideways-mainz.de

Sa. 19.09.2015  21:00 Uhr  EINTRITT FREI

NEWNOTE - From Jazz to Soul, from Pop to Swing and more


Sniy and Don, special Artists of Voice. They sing the songs from Jazz to Soul, from Pop to Swing and more.
It´s pure entertainment....!

The natural softness of her voice combined with his natural voice and excellent Piano playing create facination with each song they sing. Their mixed and high quality repertoire is with one word enjoyable: from jazz like "what a wonderful world", as time goes by, something stupid", to Soul like "killing me softly, stand by me", to Funk "I feel good" or to Pop like "unchain my heart", to Swing like "dancing cheek to cheek" and instrumental songs like "take 5" and "piano-man", and this is just the beginning. Pure Voice!............

In today´s fast moving everyday life, we need to dive-more than ever into a world of pleasurable moments, such as those that "NewNote"


Sa. 28.02.2015  21:00 Uhr  EINTRITT FREI

SYNDICATE - Rock Party+

Das Spektrum des Syndicate Programms reicht von Bon Jovi, Bryan Adams über Ich&Ich, Sunrise Avenue hin zu Genesis und Peter Gabriel. 

Erfrischend "anders" interpretiert Syndicate die Songs mit sehr viel Transparenz und Raum für Improvisation. 

Syndicate garantiert jedem Zuhörer sein musikalisches Déjà-vu mit großem "Mitsing"-Charakter. Ein Hit-Marathon, aufgeführt in seiner reinsten Form.


Sa. 26.09.2015  21:00 Uhr  EINTRITT FREI

BACKTRIP - A crazy trip through the 80s


BACKTRIP gehört zu den angesagten Musik-Bands der Rhein-Main-Region. Die vier Musiker aus Frankfurt geben den größten Hits der 80er-Jahre eine eigene Note und wandeln die Songs von Dr. Alban, Romantics, Depeche Mode, Duran Duran, Eurythmics und vielen anderen in stimmungsvollen „Dance Rock“ um. 

Dabei entstehen viele überraschende Cover-Versionen – groovig, rockig, frisch, tanzbar. Der Lead-Gesang bleibt stets nahe am Original. Mit ihrem originellen Konzept tritt das erfahrene Quartett in vielen Bundesländern auf großen Veranstaltungen auf.

-> www.backtrip.de

Sa. 14.02.2015  21:00 Uhr  EINTRITT FREI  FASSENACHTROCKSPECIAL

DAISY UND DIE PANZERKNACKER - gitarren.rock.spass.party.band

Zwei Gitarren, Bass, Drums, vier Stimmen ... und ein Riesenspielspass. Bronski Beat trifft Wolfman, Gossip duelliert sich mit Pink, Kings of Leon gegen Republica, Mr. Jackson walkt mit Sportfreunde Stiller, Die Prinzen klauen den Silbermond, endlich AC/DC und D.A.D gemeinsam auf einer Bühne usw. usw. usw.!

DUDPK wurde 2011 von erfahrenen und aktiven Rockern der Rhein-Main-Szene gegründet, um mit gnadenlos gitarrenlastiger Rockmusik die Lücke zwischen den Top40-PopRock-Bands und den ebenfalls zahlreichen Bands, die nicht die breite Masse bedienen, zu füllen.Gepaart mit dem neben der musikalischen Qualität nicht minder wichtigem Willen zu unterhalten wurde ein Mix aus Songs gewählt, der überall knallt und herrlich zum Mitsingen/-tanzen/-feiern einlädt.

Sie könnten originalgetreu nachspielen, sie könnten lieb und nett sein, sie könnten sogar Herzschmerzballaden - sie wollen's aber nicht!


-> www.diepanzerknacker.com

Sa. 21.03.2015  21:00 Uhr  EINTRITT FREI

JAY KALIAN - Singer & Songwriter


Nach einer Gesangsausbildung, vielen Jahren mit vielen Bands und nach noch mehr wertvollen Erfahrungen, bin ich mittlerweile in Köln gelandet und konzentriere mich voller Hingabe ganz auf die Musik. Und all die Jahre und alle Erfahrungen fließen in meine Musik ein. Handgemachte Musik, die von Herzen kommt. Das ist mein Motto. In jedem meiner Lieder steckt eine Geschichte aus dem Leben.

Living on the Street ist zum Beispiel inspiriert durch meine Zeit als Straßenmusiker. Ich habe damals viele Obdachlose kennengelernt und jede Begegnung mit ihnen hat mich so beeindruckt, dass ich ihnen diesen Song (und den Erlös daraus) widme.So echt wie die Inhalte, ist auch meine Musik. Auf der Bühne stehe ich nur mit meiner Gitarre, und meiner Loopstation, auf meinem Album begleiten mich hervorragende Musiker, die der Bezeichnung „Künstler“ mehr als gerecht werden. Denn dass Musik Kunst ist, wird oft vergessen. Umso wichtiger ist mir die Direktheit meiner Songs: Ein reines Stück Musik von Hand gemacht.

Sa. 21.05.2016  21:00 Uhr  EINTRITT FREI

MYRIAM UNPLUGGED & FRIENDS Rhythm & Songs

Oder auch „Die Fuchs“ Rhythm & Songs unplugged, eine musikalische Reise. Ein Touch Country, Blues und ein bisschen Folk darf auch nicht fehlen. Die Singer/Songwriterin Myriam Kavelj-Fuchs, eine echte Ingelheimerin mit kroatischen Wurzeln fing schon früh an ihre Lyrik zu vertonen. Neben Eigenkompositionen hört man auch eigeninterpretierte Covers. Musikalische Erfahrungen sammelte sie im In- und Ausland, über Jahre hinweg, in vielen Bands, Projekten und Studioarbeiten. Sie ist freiberufliche Musikerin, Autorin und gibt Gitarrenkurse für Kinder und Erwachsene. .Aktuell ist sie unterwegs mit „Myriam Unplugged & Friends“ und mit „Sunshine D.“ dem außergewöhnlichen Duo.

Sa. 21.02.2015  21:00 Uhr  EINTRITT FREI

Doppelkonzert: CALL THE POLICE Rock & FURORE German Rock

Bei CALL THE POLICE ist authentischer, echter Rock, und eine verdammt geile Stimmung garantiert! Denn wir rocken nicht nur für- sondern vor allem MIT EUCH!!! Und das Ganze steigern wir, von Gig zu Gig! Egal, ob als Vorband der Quietschboys, auf der Musiknacht in Rodgau, dem Macondo in Oberursel, im Bürgerhaus Obertshausen, den Irish Pubs der Region (Frankfurt-Sachsenhausen, Wiesbaden) oder auf internationalen Open-Air „Auswärtsspielen“ im Ausland, Bayern. Kurz: CALL THE POLICE IST EINFACH NUR GEIL, READY FOR ATTACK und ROCK N ROLL!!


FURORE steht für Deutschrock, Hip Hop, Experimentelles und einprägsame Soli. Daraus ergibt sich ein Musikstil, der Aufgrund von prägnanten und ehrlichen Texten, als auch durch die verschiedenen musikalischen Einflüsse, einzigartig ist. Durch die perfekte Mischung aus verschiedenen Genres und dem charakteristischen FURORE-Sound hat jeder GIG ein besonderes Flair. Wir lieben was wir machen und haben einen riesen Spaß dabei! Das Gefühl ist ansteckend sorgt für Feierlaune auf ganzer Linie.

Sa. 31.01.2015  21:00 Uhr  EINTRITT FREI


FRENESI - Santana Tribute

 

A Tribute To Santana. Die Santana Cover Band Frenesi aus Mannheim/Ludwigshafen/Mainz

-> auf Facebook

Sa. 21.05.2016  21:00 Uhr


ARIADNE'S BEARD - Irish, Scottish, English & German Folk

Zwei Mann, zwei Stimmen und eine Menge Songs - das sind die Grundzutaten von Ariadne's Beard, einem Duo das sich mit Begeisterung dem irischen, schottischen, englischen und deutschen Folk widmet.


Ob Mitsingballaden wie "Loch Lomond", Pubkracher wie "Whiskey in the Jar" oder weniger verbreitete Songperlen wie "Galway Shawl" - das Programm der beiden bietet für jeden etwas.


Mit Unterstützung von Gitarre, Bodhrán und E-Ukulele unterhalten Ariadne's Beard im besten Sinne.

-> auf Facebook

Sa. 03.01.2015  21:00 Uhr  EINTRITT FREI


ALEX BREIDT - Eine Stimme, eine Gitarre....keine Kompromisse!

"Musik ist die Stimmer der Emotionalität". Unbestritten geht es in der Musik um Gefühl und Dieses legt Alex Breidt in jeden Ton.

Mit seiner ersten Single "Millionen Zeilen" hat der Sänger und Gitarrist einen guten Startschuss für 2015 geliefert. "Ich glaube, dies ist die höchste Kunst, die eigene Musik leben und mit Anderen teilen zu können, ohne feige Kompromisse. Musik ist die Stimme der Emotionalität, das Ventil zu verarbeiten und die Vibration, die meinen Puls zum Schlagen bringt." Mit Musikalität, Charme und Leidenschaft liefert er den Beweis, dass Musik verbindet und Generationen zusammenbringt.
Alex Breidt gibt dem Zuhörer das Gefühl, Teil seiner Musik zu werden. Seine Lieder beschreiben das Leben....Wege, die wir alle gehen. "Das Leben schreibt die besten Texte und diese sind echt und authentisch. Ich kann nicht irgendwas singen, wozu ich keinen Bezug habe, auch ein gecoverter Song muss mir persönlich stehen."

-> auf Facebook

Sa. 07.02.2015  21:00 Uhr  EINTRITT 6 EUR

SOLID GROUND - PoetryModernFolk


Mit vertonter irischer Poesie großer Dichter, wie William Butler Yeats und eigenen lyrischen Naturbetrachtungen, entführt die Band Solid Ground seit über 13 Jahren musikalisch nach Irland.Das neue Programm DANCE! ist wie gewohnt, voll der irischen Lebensfreude. Diese wird nun auch mit eigenen deutschsprachigen Titeln, in der gewohnt ausgelassenen und mitreißenden Mischung aus traditionellem Folk und modernem Pop zum Ausdruck gebracht.Musikalisch wandern die sieben virtuosen und ausgebildeten Herzblutmusiker/innen mühelos zwischen Tradition und Moderne. Jazz, Pop, Folk trifft auf Poesie, eine stimmige und mitreißende Mischung für jeden Geschmack, selbst Freunde der klassischen Musik, sowie der überzeugte Rocker, kommen hier auf ihre Kosten.Konzerte auf internationalen Festivals im In- und Ausland, Stadtfesten und Pubs, Kulturkirchen sowie auf Kleinkunstbühnen machen die Band zu Publikumslieblingen. Ihre aktuelle CD Rupdiduh wurde2012 für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert.


-> www.solid-ground.de

Sa. 29.11.2014  21:00 Uhr  EINTRITT FREI


THE BEECHAM BROTHERS - Acoustic PopRock

THE BEECHAM BROTHERS spielen akustisch und unplugged. Beeinflusst durch die anglo-amerikanische Musikszene seit Beginn der 70er Jahre, fand B.G. Muller schnell seine eigene Stimme ohne seine Herkunft zu leugnen. Drei Jahrzehnte Erfahrung in weiten Teilen der Welt mit zahlreichen Konzerten in den dortigen Liedermacher-Kreisen sind vermischt mit den Eindrücken und Inspirationen zahlloser Reisen. 

All das spiegelt sich wieder in dieser hochinteressanten Mischung aus wunderbaren Songs, Balladen, Gedankenspielen über das Thema, das uns alle bewegt, das Leben: erfüllt, unerfüllt, erhofft und unerhofft. Der lässige Gesangsstil bringt dies wirkungsvoll zur Geltung und natürlich, wie gesagt, alles akustisch.

Sa. 25.10.2014  21:00 Uhr  EINTRITT FREI


DENNIS SHEPHERD - Acoustic City

Dennis Shepherd heißt mit bürgerlichem Namen Dennis Schäfer und ist 1979 in der saarländischen Stadt Merzig geboren. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre zog er für ein halbes Jahr nach London/England und arbeitete als Barkeeper. Dort begann er das Album "Acoustic City" zu schreiben.

Englischsprachige Texte, hinterlegt mit Melodien, welche ins Ohr gehen und genau dort bleiben. Dennis Shepherd ist Songwriter, Sänger und Gitarrist.

-> www.dennisshepherd.jimdo.com

Sa. 18.10.2014  21:00 Uhr  EINTRITT FREI
THE DULLAHANS - Irish Drinking Music

"Dass Irish Folk auch ohne E-Gitarre rocken kann, bewiesen bereits "The Pogues" vor vielen Jahren. Und auf genau diesem Weg ist auch die junge Irish Folk Rock Combo "The Dullahans" aus Viernheim unterwegs!

In fast schon traditioneller Besetzung mit Akkordeon, Geige, Gitarre, Tin Whistle, Bass und Bodhrán zeigen die 6 Jungs und Mädels, dass Irish Folk schnell und rockig sein kann.

Mit altbekannten Traditionals in neuem Gewand, wohlbekannten Irish Punk Klassikern und eigenen Werken weiß die Truppe die grüne Insel zu feiern und ein Konzert zu einem rauschenden Fest zu verwandeln!

-> www.thedullahans.com

Sa. 17.01.2015  21:00 Uhr  EINTRITT FREI

JOE GINNANE - Unpluggedfolkbluesrockpop Singer & Songwriter

Joe spielt und singt Songs von seiner inzwischen 9. CD und dem Besten der anderen 8. 


Ergänzt wird dies durch Songs von Bob Dylan, Red Hot Chili Peppers, Robbie Williams, Tom Petty, Avril Lavigne, Neil Young, The Who, Beatles, Stones, U2, Bon Jovi, The Ramones, Johnny Cash, Neil Diamond, The Kinks, Green Day, CCR, Counting Crows, Bruce Springsteen, Cat Stevens, Oasis, Police und und und... und natürlich einer guten Portion irische Folksmusik!


www.joe-ginnane.de

Sa. 02.08.2014  21:00 Uhr  EINTRITT FREI
WHITE LABEL - Road Folk mit ganz viel Indie-Blues

White Label vereint Elemente des Blues, New-Folk und Ragtime, gefühlvoll kombiniert von Gitarrist, Sänger und Songwriter Bert Frey. Viele Bands, Straßenmusik und unzählige Liveauftritte haben die Musikrichtung in vielfältiger Hinsicht geprägt. Mit dem aktuellen Album “Back tot he future”, an dem Bert als Songwriter, Musiker und Produzent mit vielen Freunden insgesamt ein Jahr lang arbeitete, feierte er erste Radioerfolge. Das neue Album „That`s the way it is“ ist im April 2014 veröffentlicht worden.

-> www.whitelabelband.de

Sa. 30.08.2014  21:00 Uhr  EINTRITT FREI
BERNARD G. MULLER - Singer & Songwriter

www.soundcloud.com/bernardgmuller

Sa. 11.10.2014  21:00 Uhr  EINTRITT FREI
LOUS FITZ - Irish Folk

Louis Fitzmahony stammt aus Dublin und wurde nach dem Abitur zunächst Beamter bei der Dubliner Behörde für Stadtplanung. Er macht schon seit frühester Jugend Musik. Als Hobbymusiker tingelte er mit seiner Gitarre durch die Dubliner Pubs und nahm in dieser Zeit auch an zahlreichen Sessions mit anderen Musikern teil. Das Repertoire seiner Soloauftritte besteht überwiegend aus traditionellen irischen Volksliedern: die Bandbreite reicht von „Heimweh“-Liedern, melancholischen Liebesliedern bis hin zu bekannten Trinkliedern. Mit ihnen gewährt er uns Einblicke in die irische Seele, irische Schicksale und irische Mentalität. Ein Höhepunkt seiner bisherigen Musikkarriere war die Mitwirkung in der irischen Ballett-Show „Irish Soul“ im Hessischen Staatstheater Wiesbaden.

-> www.louis-fitz.de

Sa. 26.07.2014  21:00 Uhr  EINTRITT FREI
STEVEN MORRYS - Live Acoustic

Steven Morrys wird 1968 in Mainz geboren. Früh entdeckt er die Musik, imitiert damalige Stars und träumt davon Sänger, Tänzer, Schauspieler oder Komiker zu werden. Im Schulchor singt er, spielt Xylophon, später versucht er sich an der Gitarre. Aber niemand erkennt seine Talente und Lebensumstände zwingen ihn, einen anderen Weg einzuschlagen.

Nach einem bewegten Leben besinnt er sich nun auf seine wahren Begabungen, beschäftigt sich eingehend mit Musik und schreibt Songs. Mit dem 2012 gegründetem eigenen Plattenlabel „STEVEN MORRYS RECORDS“ produzierte er mit dem Arrangeur Frank Steiner jr. in dessen Tonstudio in Teningen-Heimbach sein Debütalbum "Debüt", das am 01.11.2013 veröffentlicht wurde. Noch im gleichen Jahr produzierte das Team den Silvester Hit "Happy New Year".

Seine Musik, mal deutsch mal englisch interpretiert, ist ein Bilderbuch seines Lebens und spiegelt unsere Sehnsüchte, Wünsche und Erlebnisse wieder. Die Bandbreite seiner Musik ist so vielfältig wie ein 10-Gänge-Menü und doch ist es immer wieder Steven Morrys Stimme und seine lebendigen Texte, die den roten Faden bilden.

www.stevenmorrysrecords.com | www.facebook.com/stevenmorrysrecords

Sa. 12.04.2014  21:00 Uhr
Michael M. Jungs AVALON
Die spektakuläre Liveshow mit den wohl besten Dudelsacksvirtuosen Deutschlands

Die Band verbindet die unglaubliche Virtuosität von Dudelsäcken mit moderner, keltisch-inspirierter Rock-, Pop- und Folkmusik. Das Rezept, das Sänger, Komponist und Saitenvirtuose Michael M. Jung mit seiner Hauptformation G.O.D. seit nunmehr 15 Jahren zum erfolgreichsten Autor keltischer Musik in Deutschland gemacht hat, soll nun auch das wunderbare Instrument Dudelsack einem breiteren Publikum näherbringen. Jetzt gerade wurde von der BBC in England eine Sendung über die Kelten in Europa mit 7 Songs aus der Feder von Michael M. Jung hinterlegt.

In der Zusammenarbeit von Jung mit einem der talentiertesten Dudelsackspieler Deutschlands Mario Rossa (diverse deutsche Meistertitel in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden in den Jahren 2013 und 2013, ein kontinental-europäischer Meistertitel im Jahr 2013, sowie ein 6. Platz im Rahmen der Glasgower Weltmeisterschaften im Jahr 2013) entstand ein unglaublich vielseitiges Album, dass die Dudelsackmusik in einem komplett neuen, modernen und rockigen Gewand erscheinen lässt! Gespielt werden aber nicht nur die Songs des Albums, sondern auch Klassiker von Garden Of Delight und bekannte Traditionals aus Schottland und Irland. Im Programm sind sowohl die mächtigen Scotish Highlandpipes, als auch die ultramodernen Redpipes, die es ermöglichen verschiedene Dudelsacktypen (Gaita, Uillean Pipe, mittelalterliche Sackpfeife) innerhalb eines Songs gleichzeitig einzusetzen.

www.god-band.de/avalon

Mo. 17.03.2014  20:00 Uhr
St. Patricks Day Party mit AN CAT DUBH LIGHT

An Cat Dubh “light” bietet genau das, was man auf einem intimen Pubkonzert von An Cat Dubh light erwarten kann. Viel Spaß und überschwängliche Energie, die sich gegenüber den bisherigen Studioproduktionen auch in einer gewissen Spontaneität und Schroffheit ausdrückt.

www.ancatdubh.de

Di. 14.10.2014  20:00 Uhr  EINTRITT FREI
IRLAND VON INNEN - Reisebericht mit Live Musik

Rainer Thielmann bezeichnet sich selbst als „fotografierender Reisedichter“. Der auch noch singt! Am 14.10. liest er aus seinem neuen Foto-Gedichtband „IRLAND VON INNEN“. Er zeigt während der multimedialen Lesung außerdem Lichtbilder aus Irland und singt ein paar eigene Songs. Rainer absolvierte bereits mehrere Lese-Reisen durch Deutschland. Die „Meinerzhagener Zeitung“ schrieb: „Wortgewaltig! Stets berührten Thielmanns Verse unmittelbar und webten, in Kombination mit Fotos und Musik, das Publikum in eine intensive, sinnliche Atmosphäre ein.“
Das der Lesung zugrunde liegende Buch wird von der Presse hervorragend besprochen: „Dem Bild- und Sprachpoeten Rainer Thielmann ist ein Bildband gelungen, der dem Leser eine frische Perspektive auf die grüne Insel eröffnet. Poetisch, stark fotografiert, heiter und tiefgründig. Ein umfangreiches Werk, das spannungsreich und berührend über ein authentisches Irland erzählt.“ ireland.com / Buchtipp des Monats Und celtic-rock.de urteilte: „Es gibt unzählige Fotobände und Gedichtsammlungen über Irland, aber keines ist so lebendig wie Thielmanns ‘Irland von Innen’.“

-> www.irlandvoninnen.de

Sa. 22.11.2014  21:00 Uhr  EINTRITT FREI


THE EASY RIDERS - Blues, R&B und Classic Rock

The Easy Riders sind das Powertrio aus dem Rhein-Main-Delta, was sich dem erdigen, rauhen und straighten Blues-Rock, Rhythmn' Blues und Classic Rock seiner Vorbilder wie Rory Gallagher, ZZ TOP, Led Zeppelin, Jimmy Hendrix, CCR u.v.m. verschrieben hat.

Zusammen mit dem Top-Gitarristen Gerd Vogel, einer der bekanntesten Bluesgrößen in Deutschland (ex Sunnyland Bluesband, Marla Glen) werden der Bassist und Leadsänger Mike Krupp sowie der Powerdrummer Hermann Plum mit ihren Coverversionen sowie Eigeninterprätationen alter Blues- und Rockklassiker ihr Publikum in die History des Londoner Marquee Clubs und des Rockpalast Feelings der 70ger zurückführen. Ein absolutes Liveerlebnis für alle Bluesrockfreunde!

Sa. 28.05.2016  21:00 Uhr  EINTRITT FREI

LATINO DANCE PARTY mit Dj Ruso D Cuba

Die besten Rythmen aus Südamerika und der Karibik, mit viel Liebe und Begeisterung präsentiert von DjRuso D Cuba, dessen kubanisches Blut am freudigen Brodeln für diese Musik ist.

Sa. 28.12.2013  21:00 Uhr
MALLET - Cd Release Party Mainz

Mallet 100% handmade Classic Rock seit 1979. Auch auf diesem Ihrem 10. Album sind die Jungs aus Wiesbaden Ihrem Stil treu geblieben. Classic Rock in all seinen Facetten. Die Jungs selbst nennen Ihr neuestes Album „The Mallet Classic Rock Radio Show“. Hier hört man wie abwechslungsreich Classic Rock sein kann, mal härter, mal softer, mal bluesiger, mal rockiger.

Hier wird die ganze Bandbreite des Classic Rock in 1A Qualität wiedergegeben. Immerhin bringen die 3 Musiker von Mallet gemeinsam über 100 Jahre Berufserfahrung mit sich. Beim Konzert wird das neue Album und natürlich auch ein paar altbekannte Klassiker ins Programm eingebaut.

Sa. 17.05.2014  21:00 Uhr
Marcus Wolf - acoustic Soul, Blues & Rock

Gitarrenvirtuose, Singer/Songwriter Marcus Wolf, ein Name der für höchste Qualität steht. Das virtuose Gitarrenspiel ist seine Leidenschaft, seine Berufung, seine Kunst. Das er dazu auch noch ein begnadeter Sänger ist und eigene Texte schreibt, lässt erahnen, was für ein außergewöhnlicher Musiker er ist.  

Marcus Wolf kreiert mit ausgewählten Zutaten - von gefühlvollem Blues über Folk bis hin zu erstklassigem Rock - musikalische Leckerbissen, die jeden Musikinteressierten  begeistern. Es ist „Soulful Music“, die dort auf der Bühne zelebriert wird. Authentisch, charismatisch, ehrlich, wie der Musiker selbst. In dem er traditionelle akustische Gitarrenmusik mit seinem Pedal-Board verbindet, verwandelt Marcus Wolf den Klang eines einzigen Instruments in den einer kompletten Band. Fügt man seine ausdrucksstarke Stimme hinzu, entsteht daraus ein fesselnder und unterhaltender Solo-Akt. Ihn live zu erleben ist ein Ereignis, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

www.marcuswolf.com

Do. 15.05.2014  20:00 Uhr
Se Bummtschacks machen Karabummke

Nachdem Se Bänt schon den Mainzer Spaß-Rock-Olymp erobert hat, steigen Frontmann Sven Hieronymus und seine Bummtschacks-Mannen jetzt zu einem Live-Karaoke-Spektakel mit unmittelbarer Publikumsanbindung in den Irish Pub „The Golden Harp“ (Hauptbahnhof) nieder. „Se Bummtschacks machen Karabummke“ nennt sich das interaktive Happening, bei dem jeder, der ein Instrument halten kann, mitmachen darf. Premiere ist am Donnerstag, 15. Mai, um 20 Uhr.

Herr Hieronymus, Se Bummtschacks haben von Rock am Ring bis zur Johannisnacht die größten Bühnen der Republik bespielt. Warum zieht es die Band nun in einen Irish Pub? Das ist nach über zwanzig Jahren quasi ein „Back to the Ruth“. Ruth war der Meinung, wir sollten mal wieder in kleine Läden, mal wieder was anderes, was verrücktes machen, und Ruth hat immer recht!

Ziel des Abends ist es, jede Menge Karabummke zu machen. Wie darf man sich das vorstellen?
Also wir sind da und unsere Instrumente auch. Wir wollen Musik machen, mit anderen Leuten, mit Fans und Verrückten. Spaß haben, lachen und Bier trinken. Einen schönen Abend, an dem nicht klar ist, wie es wird und wie es ausgehen könnte. Einfach mal wieder ins Risiko gehen. Musiker, Anlage, loslegen.

Wer ist Karabummke-tauglich?
Eigentlich alle. Da heutzutage jeder glaubt, er könne singen, sogar ich glaube das mittlerweile, kann jeder mitmachen. Aber auch Bassisten, Gitarristen und Drummer sind herzlich willkommen. Es soll alles werden, nur kein normales Bummtschacks Konzert.

Gibt es neben den Bummtschacks weitere exponierte Bühnenkünstler?
Ja. Wir freuen uns tierisch drauf, dass mein Kollege und Freund Tobias Mann an dem Abend mitmacht und wir mit ihm ein paar Hardrock Songs spielen werden. Was und wie, wissen wir nicht, aber Toby hat spontan zugesagt und hat richtig Bock drauf. Er ist nämlich nicht nur ein grandioser Comedian, sondern auch ein geiler Musiker! Für mich persönlich ist es aber auch ein absoluter Höhepunkt, dass meine Tochter Lea mitmacht und auch ein paar Songs singen wird.

Wie schafft man es aufs Karabummke-Spielfeld? Ist eine vorherige Anmeldung notwendig?
Wirklich notwendig ist es nicht, es wäre aber von Vorteil. Wer mitmachen will, einfach eine Mail an halldeimaul@kreakustik.de schicken oder in Facebook unter „Se Bummtschacks“ posten und vielleicht mal anklingen lassen, was er oder sie so vorhat. Probieren werden wir alles und schauen was bei rumkommt. Je ausgefallener der Wunsch, desto eher wäre eine Absprache mit uns vorab sinnvoll. Man kann aber auch einfach so kommen und spontan entscheiden, irgendwie mitzuspielen. Und wenn man seine Mundharmonika oder sein Saxophon mitbringen will, von uns aus gerne.

Was kostet der Spaß?
Einen Zehner Eintritt. Die Leute, die sich vorab anmelden und was machen wollen, zahlen natürlich nichts. Wir müssen leider Eintritt nehmen, um wenigstens die Kosten zu decken. Verdienen tun wir nichts, das war aber auch nie das Ziel. Es geht um Spaß und vor allem um das Musizieren mit Kollegen und Freunden.

Das Interview führte Michael Jacobs


-> auf Facebook

Mi. 31.12.2014  EINTRITT FREI


NEW YEARS EVE PARTY - Silvester 2014 


LIVE MUSIC von RICHARD & FRIENDS

3-Gänge Menü 18,50 € (Anmeldung erforderlich)

Mitternachtssnack (Fingerfood) 9,50 €

2. KOMISCHE NACHT MAINZ


Mi. 09.11.2016  Einlass ab ca. 18 Uhr  Beginn 19.30 Uhr

Im November findet bereits die 2. Komische Nacht in Mainz statt und wir sind natürlich dabei.

Folgende Künstler sind mit dabei:
+ Archie Clapp + Der Tod + El Mago Masin + Faisal Kawusi + Ill-Young Kim + Michael Eller

in folgenden Locations werden sie auftreten:
+ Café Extrablatt Mainz Schillerplatz + Chilli Pepper Rock Café + Das Proviantamt (im Proviant-Magazin) + The Golden Harp Irish Pub + Café Extrablatt Mainz Markt + Stadtbalkon Mainz

Sichert euch jetzt eure Tickets und freut euch auf erstklassige Unterhaltung.

Do. 31.12.2015  20:00 Uhr

SILVESTERPARTY mit den KARAOKE BROTHERS im OG und JULES MELLOW MUSIC* Live im EG sowie mexikanischem Theken-Buffet (warm & kalt) auf beiden Ebenen. Eintritt inkl. Buffet € 19,00

* Jules kommt aus Mainz und spielt Blues und Folk vom Feinsten. Mit ihrer samtig-souligen Stimme und ihrem Fingerpicking-Stil hat sie auch schon auf Bühnen in Irland und in den USA gestanden und dort viel Inspiration gesammelt. Begleitet wird sie von Gitarrenvirtuoso Stephan Berghoff, der auch sein Pedalsteel im Gepäck haben wird. An Silvester im Golden Harp!"



Fr. 31.07.2015  21:00 Uhr  EINTRITT FREI

KWC KARAOKE WELTMEISTERSCHAFT

Qualifikation zur KWC KARAOKE WELTMEISTERSCHAFT - Exklusiv für Mainz
 
Moderiert von den Karaoke Brothers


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü